* * * * * Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite - Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit* * * * *


Ueber mich
ÜBER MICH


Geboren am 06.11.1974 in München


Grundschule in Oberhaching


Gymnasium / Realschule / Abschluss FOS in Sozialwesen (München)


Zivildienst in München


Kochlehre mit Abschluss „sehr gut“; Auszeichnung durch die LH München


Als Koch in Wörnbrunn, am Tegernsee (Lehberghof, 1-Stern) u. Gutshof Menterschweige


2003: 1 Jahr zur Fortbildung in italienischer Küche in Mailand


08.01.2004: Unmittelbar vor Rückkehr nach Deutschland tragischer Unfall = Sturz

aus 20 m Höhe in dem Hotel, in dem ich gearbeitet habe


1 Monat im Krankenhaus Niguarda in Mailand


8 Monate im Städtischen Krankenhaus München-Bogenhausen


Seit 30.09.2004 bin ich bei meinen Eltern zuhause in Pflege; was hätte ich ohne sie gemacht? In den folgenden 2 Jahren fiel ich leider mehreren Ärzten in die Hände, die in meiner Anwesenheit meinen Eltern „erklärten“, dass nichts mehr zu machen sei! Meine Eltern meiden seither diese Unmenschen.

2007 wurde ich an meinen Armen operiert; anschliessend kam ich zur REHA ins Therapiezentrum Burgau (Schwaben). Das war die Wende! Es handelt sich dort um eine Fachklinik für neurologische Rehabilitation. Man hat mich auf Depressionen behandelt, bekam eine Baclofen-Pumpe in den Bauchraum implantiert (gegen Spastik) und wurde auf diverse Medikamente getestet.


In 2009 musste ich eine Zahn-OP über mich ergehen lassen, wurde auf RITALIN (10 mg) eingestellt und machte erstmalig eine Delphin-Therapie auf Curacao mit. Es war überwältigend!! Dort lernte ich in der 3. Woche das freie Stehen. Die Delphine sind solch wunderbare Tiere, besonders mein Mateo (ca.3 m lang); je jünger die Patienten, umso kleiner auch die Delphine.


In 2010 habe ich auch schon wieder eine OP an meinem linken Fuss hinter mir. Ich bin froh, dass ich jetzt – ohne Spitzfuss – aufs Laufband komme. Im November 2010 geht es dann erneut zur Delphin-Therapie nach Curacao / Karibik, nordwestlich vonCaracas/Venezuela.

Bitte unterstützen Sie mein Vorhaben mit einer Spende. Danke.